Das zweite Schülerspiel der Saison stand auf dem Programm und die Gäste aus Waldbronn reisten in den frühen Morgenstunden nach Mainz.
Die Mainzer liefen mit drei Blöcken auf, unterstützt von einigen Knaben und Neuen Spielern die ihre erste Spielerfahrung sammeln sollten. Bis zur 10 Minute des ersten Drittels war das Spiel sehr ausgeglichen ohne große Höhepunkte, danach gab es eine leichte Tendenz zu den Jungwölfen, die dann auch unsere #44 Keanu O. in der 12 Minute mit einem schönen Tor, nach kluger Vorlage von Ben F. zum 1:0 in Zählbares umsetzen konnte. Die Huskies, mit 2 Blöcken und 2 Goalies angereist blieben cool und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 16 Minute musste Ben F. für 2 Minuten wegen Beinstellens in die Kühlbox, doch er sollte seine Zeit nicht absitzen, denn in Überzahl erzielten die Waldbronner den Ausgleich und in der gleichen Minute sogar den Führungstreffer. Die Jungwölfe waren scheinbar geschockt, und aus ihrem Rhythmus, denn kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhten die Huskies sogar auf 3:1. Jeder Versuch ein Tor zu schießen fand den Weg in die Fanghand oder auf die Schoner der #40.

In der Pause versuchte Martin die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, stellte die Blöcke um und erhoffte sich so die nötige Wende. Wieder auf dem Eis, zeigte diese Maßnahme wenig Wirkung, denn die erhofften Tore blieben aus, die Huskies erhöhten in der 5 Spielminute des 2. Drittels sogar auf 4:1. In der 10. Minute musste unsere #79 auf die Strafbank, alle dachten jetzt, auch das noch! Aber die Mannschaft fing plötzlich an Eishockey zu spielen und zu fighten, ein weiteres Tor blieb Ihnen in dieser Phase allerdings verwehrt, dank der Top-Leistung des gegnerischen Goalies mit der # 40. Er erwischte einen Sahnetag und brachte unsere Stürmer schier zur Verzweiflung, egal aus welcher Position sie aufs Tor schossen, der Goalie blockte, oder fing alle Schussversuche ab. Selbst Rebounds ließ er nicht zu oder klärte sie geschickt hinters Tor. UNFASSBAR. Hinten machten die Waldbronner dicht und vorne setzten Sie Nadelstiche die auch in der 16. Minute mit dem 4:1 belohnt wurden.

Das letzte Drittel begann, die Blöcke abermals umgestellt, jetzt sollten es die erfahrenen Spieler richten, wie ausgewechselt kamen sie aus der Kabine, und machte direkt viel Druck, ein Angriff nach dem anderen, tolles Passspiel sahen die Zuschauer in dieser Phase, ein Tor gelang Ihnen daraufhin auch in der 7. Minute. Nach schöner Vorarbeit von unserer #54 der den Goalie geschickt auf die rechte Seite des Tores führte, verwandelte unsere #27 in Torjäger Manier zum zwischenzeitlichen 5:2. Die Jungwölfe spielten endlich das bekannte Eishockey, und die Eltern fieberten an der Bande mit, jeder wünschte Ihnen weitere Tore, denn sie kämpften füreinander wurden aber nicht mehr belohnt. Der Waldbronner Goalie war einfach an diesem Tag nicht zu überwinden. Wir können nur hoffen, dass beim Rückspiel auch mal der zweite Goalie den Kasten hüten darf, oder die #40 keinen Sahnetag erwischt, wie an diesem Sonntag. Am Ende fingen sich die Mainzer durch eine schöne Einzelaktion der #32 auch noch das 6:2 ein, es hätte an diesem Tag niemanden gewundert, wenn sogar der Gästegoalie dieses Tor erzielt hätte. Insgesamt war es ein faires Spiel auf Augenhöhe, mit einer Ausnahme……..die #40!

Es spielten:

#62 Christoph Pohl, #92 Ben Faber, #79 Simon Lotz, #42 Manuel Keller,

#88 Andrew Myers, #71 Nico Becker, #44 Keanu Olemutz, #27 David Ens, #54 Jonas Müller, #6 Rob Root,

#9 Julian Felde, #49 Denil Abanov, #2 Leo Abanov, #95 Paul Straubel, #74 Alexander Fichter