Rückspiel gegen die #40 aus Waldbronn ;-) in der NwH/Schüler

Bei Eisregen am Morgen des 23.01. ging es von Mainz aus Richtung Waldbronn, um 7:45 Uhr sollte es losgehen. Einige Eltern reisten, wegen der frühen Bully-Zeit bereits am Vortag an, was sich aufgrund der Wettervorhersage als richtig erwies.

Die Mainzer hatten noch eine Revanche aus dem Hinspiel im November 15`offen. Die Nummer 40# im Tor der Waldbronner A. Scholz, hatte sich bedauerlicherweise den heutigen Spieltermin im Kalender rot angekreuzt und stand pünktlich zwischen den Pfosten der Heimmannschaft. So war das zwar nicht verabredet ;-) aber so war es nun mal. Ihn zu überwinden war heute die Hauptaufgabe der Mainzer Jungwölfe. Entsprechend motiviert gingen sie zur Sache. In den ersten 10 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die Waldbronner spielten ruhig mit einem schön anzusehenden Passspiel bis ins Mainzer Drittel, zu echten Chancen kamen sie bis dahin allerdings nicht. Eine unklare Entscheidung (das war gar nichts………! so die Meinung der Mainzer!), des Schiri Duos, verfrachtete unsere # 79 für 2 Minuten in die Kühlbox, was der Gegner aber nicht nutzen konnte. Was einmal funktioniert, geht auch nochmal, dachten sich wohl die zwei „Gestreiften“ und schickten unsere #54 wegen Bandenchecks! auf die Strafbank. Auch mit dieser Entscheidung war Martin nicht einverstanden, musste sich aber fügen. Gänzlich ohne Körperkontakt zu spielen, schmeckte unseren Jungs überhaupt nicht. In Unterzahl fiel dann auch, mit viel Glück, das 1:0. Dieser Schuss fiel als Rebound von unserem Goalie, direkt an den Schlittschuh eines Mainzers und von da knapp ins Mainzer Tor. Nach kurzer Befragung, der Schiris, unseres El Capitanos, wurde das Tor gegeben, Fair Play geht nun mal vor. 4 Minuten vor Ende des ersten Drittels fiel auch noch das 2:0. Ende 1. Drittel

Martin erklärte den Jungs, in der nur 5 minütigen Pause, dass sie Ruhe bewahren sollten und Ihr gewohntes Muster spielen sollten, dann würde auch der Erfolg kommen.

Im 2. Drittel ging es direkt weiter, die Gastgeber erhöhten in einer unübersichtlichen Situation sogar auf 3:0 noch in der gleichen Minute kam aber direkt die Antwort der Jungwölfe, unsere #54 kam an den Puck bindet drei Gegenspieler an sich und kann doch noch den entscheidenden Pass auf unsere Neue #56 spielen, die eiskalt und abgeklärt einnetzt – prima Paul – weiter so. Im Gespräch danach sagte mir unsere #56, er konnte gar nicht glauben, dass der Puck drin war. 3:1 weiter so. In Folge dessen, waren die Mainzer „Sturm-Verteidiger“ unter der Führung unseres „El Capitanos“ M. Walter gefragt, die heute teilweise auf ungewohnten Positionen spielen mussten.

Da nur zwei komplette Blöcke der Mainzer in Waldbronn auflaufen konnten, musste Martin hier etwas umbauen. Alle Jungs erfüllten Ihre Positionen zu Martins „vollster Zufriedenheit“. Das Problem war wieder einmal die #40 der Gastgeber.

Ein ums andere Mal wirbelte unsere #27 im Drittel der Gäste umher, fand aber keine frei Anspielstation, da das Stellungsspiel der Waldbronner aufging. Sogar das 4:1 fiel noch in diesem 2. Drittel. Doch mit der Schlusssirene in diesem Drittel gelang unserer #27, auf den Assist unserer #79 der vielumjubelte Anschlusstreffer zum 4:2.

Anpfiff 3. Drittel, die Jungs wurden langsam müde, der gegnerische Goalie trieb sie schier in die Verzweiflung. In der 6. und 9. Minute zogen die Waldbronner sogar auf 6:2 davon. Einige ließen die Köpfe hängen, denn so richtig an das Wunder glaubten sie scheinbar nicht. Doch im Sport ist alles möglich, wenn du nur 100% deiner Leistung abrufst. Tust du es nicht, hast du keine Chance!

Ein Hoffnungsschimmer kam auf, als unser Jüngster Spieler mit der #74 einen Zuckerpass auf die #54 spielte und der gegnerische Goalie endlich wieder einmal geschlagen war. Scheinbar verletzt rappelte sich die #40 wieder auf konnte kaum noch stehen und kniete einige Minuten im Tor. Jetzt hätte eigentlich der zweite Waldbronner Goalie eingreifen müssen, aber der Trainer hatte scheinbar zu viel Respekt vor unseren Stürmern, trotz der komfortablen 6:2 Führung, 8 Minuten vor Schluss ließ er seinen Stammtorhüter, angeschlagen im Tor!!!

Es viel bedauerlicherweise, aus sicht der Jungwölfe, keine weiteren Tore und somit endet auch das Rückspiel mit einer knappen Niederlage für die Mainzer, bleibt zu hoffen, dass andere Mannschaften diesen Goalie bezwingen können, damit die Liga weiterhin spannend bleibt.

Es spielten: #62 Ch. Pohl, #79 S. Lotz 0/1, #91 M. Walter, #56 P. Straubel 1/0, #54 J. Müller 1/1, #71 N. Becker, #27 D. Ens 1/0, #42 M. Keller, #60 J. Felde, ‚76 I. Junker, #74 A. Fichter 0/1

Bericht: St. M.